Herzlichen Glückwunsch!

In der heutigen Stadtratssitzung wurde mit der Wahl eines ersten Beigeordneten und Stadtkämmerers (Dezernat 2) sowie der Wahl eines Beigeordneten für das Dezernat 5 (Generationen, Demografie und Soziales) der Verwaltungsvorstand wieder komplettiert.

Herzlichen Glückwunsch an Stephan Schlaak zur Wahl als erster Beigeordneter und an Christopher Löhr als Beigeordneter für das Dez. 5.
Außerdem haben wir mit Anträgen als Koalition deutlich gemacht, dass wir auf der Schillingstraße Tempo 30 fordern, die Fahrgastinformationen für Busfahrgäste verbessern wollen und dass E-Autos noch 2 Jahre länger in Düren bis zur jeweiligen Höchstparkzeit gratis parken dürfen. Mehr dazu über die Links.

Nach der Preiserhöhung des Deutschlandtickets wird die Stadt zusätzliche Mittel für die Bereitstellung und Bezuschussung von Schülerfahrkarten sowie von Jobtickets aufbringen, so dass viele Menschen auch weiter mit sehr attraktiven Angeboten nachhaltig mit Bussen und Bahnen unterwegs sein können.

Die Forderung der CDU nach einem runden Tisch zum Thema B399n haben wir abgelehnt, da es sich hier um eine Scheindebatte handelt. 16 Jahre unter einer CDU Regierung mit vollen Kassen ging es nicht voran – und nun sieht man aktuell, dass überall in Deutschland Straßen und Brücken wegbrechen. Dies dem NRW Verkehrsminister anzulasten ist lächerlich. Wir sind für Investitionen v.a. in den Erhalt der Infrastruktur und für den Ausbau von Bahnstrecken.

Stephan Schlaak ist neuer Erster Beigordneter und Kämmerer der Stadt Düren

Pressetext der Stadt Düren: Der Stadtrat wählte außerdem Christopher Löhr erneut zum Beigeordneten für Generationen, Demografie und Soziales.
Der Verwaltungsvorstand der Stadt Düren ist wieder komplett: Auf seiner jüngsten Sitzung (14.11.) hat der Rat der Stadt Düren Stephan Schlaak einstimmig zum Ersten Beigeordneten, Kämmerer und Allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters gewählt. Außerdem wurde auf derselben Sitzung Christopher Löhr erneut mit großer Mehrheit zum Beigeordneten für Generationen, Demografie und Soziales gewählt.

Stephan Schlaak ist aktuell bei der Stadt Eschweiler beschäftigt, er leitet dort das Haupt- und Personalamt. Seinen neuen Posten in Düren wird er voraussichtlich Anfang kommenden Jahres antreten. „Ich freue mich über die eindeutige Entscheidung des Stadtrates für Stephan Schlaak. Das ist ein gutes Signal. Und natürlich freue ich mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit. Stephan Schlaak ist ein ausgewiesener Fachmann und wird mit seinem Wissen helfen, die Stadt Düren weiter voranzubringen“, gratulierte Bürgermeister Frank Peter Ullrich dem 46-Jährigen zu dessen Wahl.

Weitere Glückwünsche sprach der Bürgermeister auch an Christopher Löhr für seine Wahl zum Beigeordneten für Generationen, Demografie und Soziales aus. Die erneute Wahl war nötig geworden, weil die Kommunalaufsicht Bedenken an der Rechtmäßigkeit der ersten Wahl im vergangenen Juni erhoben hatte. Sowohl Stephan Schlaak als auch Christopher Löhr wurden für eine Amtszeit von acht Jahren gewählt.

Foto: Bürgermeister Frank Peter Ullrich (Mitte) gratulierte Stephan Schlaak (l.) zu seiner Wahl zum Ersten Beigeordneten, Kämmerer und Allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters und Christopher Löhr zu seiner Wahl als Beigeordneter für Generationen, Demografie und Soziales.