Skatepark in Langerwehe endlich Eröffnet

Nach jahrelanger Planung wurde 18.04.2008 der Skatepark an der Langerweher Gesamtschule endlich offiziell Eröffnet! Die Fraktion der Bündnis90/ Die Grünen hat dieses Projekt des Fördervereins der Gesamtschule von Anfang an befürwortet und begleitet. Nach diversen Rückschlägen (Erinnert sei hier an die Blockade des Projektes mit der Mehrheit der CDU Stimmen im zuständigen Ausschuss), können nun die Kinder und Jugendlichen in Langerwehe endlich nach herzenslust Skaten! Wir Grünen haben mit der Finanzierung des Lärmschutzgutachtens nicht nur politisch, sondern auch finanziell, zur Attraktivitätssteigerung von Langerwehe für Jugendliche beigetragen!

Was man mit einem Skatepark machen kann, zeigt der Bilderbogen (bitte dem Link folgen) von der Eröffnungsveranstaltung!