Wassertränken für Insekten und Vögel

Die Faire Woche 2024 findet wie auch im letzten Jahr zum Thema „Klimagerechtigkeit“ statt. Ein Thema, das sich natürlich auf uns Menschen bezieht, aber gleichermaßen auch auf die Tiere auf unserem Planeten. Der Klimawandel wirkt sich auf alle Lebewesen aus und trifft die Schwächsten am härtesten.

Auch wenn es im Augenblick nicht so aussieht, so leiden unsere Wildtiere doch zunehmend an Wassermangel. Deshalb wollen wir unter fachkundiger Anleitung im Töpfereimuseum Langerwehe Wassertränken für Insekten und Vögel aus Ton herstellen. Wir laden Euch herzlich zum Mitmachen ein.

Die Veranstaltung ist für Erwachsene und Familien mit Kindern geeignet.

Wichtig: Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bis zum 28.07.2024 an vorstand@gruenelangerwehe.de möglich! Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.

In der Pause werden Snacks und Getränke aus fairem Handel angeboten.