Seniorentag des Seniorenrates am 29. Juni

Viele Angebote beim Seniorentag des Seniorenrates am 29. Juni

Zuletzt gab es einen guten Informations – und Meinungsaustausch zwischen Mitgliedern der Koalition Zukunft und dem Vorstand des Seniorenrates der Stadt Düren. Schwerpunkt des Gespräches war der „Postbogen“. Für dieses Projekt gab es Zustimmung seitens der Seniorenvertretung.

Ein weiteres Thema war der bevorstehende Seniorentag, über den wir gerne hier berichten.

Unter dem Motto „Besser älter werden in Düren“ lädt der Seniorenrat der Stadt Düren am Samstag, dem 29. Juni 2024, von 10 Uhr bis 15 Uhr“ zu einem Seniorentag auf dem Rathausvorplatz ein. Neben den Seniorinnen und Senioren sollen mit der Veranstaltung ausdrücklich auch jüngere Angehörige mit angesprochen werden.

„Die Seniorinnen und Senioren in unserer Stadt sind auch im fortgeschrittenen Alter noch sehr aktiv. Wir möchten ihnen mit dem Seniorentag die Gelegenheit geben, sich mit anderen Menschen zu treffen, auszutauschen und sich ganz nebenbei auch noch über die neuesten Trends zu informieren“, hoffen Bürgermeister Frank Peter Ullrich und der Vorsitzende des Seniorenrates, Bernd Schumacher, auf möglichst viele Besucherinnen und Besucher auf dem Rathausvorplatz.

Dort präsentieren sich an dem Tag zahlreiche Institutionen, etwa die Agentur für Haushaltshilfe, der Kreissportbund, die Verbraucherzentrale Düren, die VHS Rur-Eifel oder der Verein „Weisser Ring“. Die Polizei baut einen Rollator-Parcours auf, die Verkehrswacht Düren simuliert mit Brillen etwa die Auswirkungen von Alkohol auf das Sehvermögen und an einem Bus der Rurtalbus GmbH können die Besucherinnen und Besucher des Seniorentages das Ein- und Aussteigen in einen Bus zum Beispiel mit einem Rollator testen. Darüber hinaus gibt es auf der Showbühne zahlreiche Auftritte und musikalische Unterhaltung.

Der Eintritt zum Seniorentag des Seniorenrates der Stadt Düren am 29. Juni 2024 auf dem Rathausvorplatz ist frei.

Foto oben: Die Vorfreude auf den Seniorentag am 29. Juni ist beim Seniorenrat der Stadt Düren und den teilnehmenden Institutionen groß. Foto unten: Situation am Postbogen (Mehr über diesen Link)