Fraktionsvorsitzende der neuen Ratsfraktion

Sebastian Steininger (Fraktionsvorsitzender) und Christine Klein (stellvertretende Fraktionsvorsitzende)

Die neue Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat auf ihrer konstituierenden Sitzung am 23. September Sebastian Steininger einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Zu seiner Stellvertreterin wurde Christine Klein, bislang Beisitzerin im Vorstand, bestimmt. „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Wir GRÜNE haben ein sehr gutes Wahlergebnis erreicht und jetzt gilt es, den Auftrag der Wählerinnen und Wähler umzusetzen“, so der noch amtierende Sprecher des Ortsverbandes nach seiner Wahl.

Die Ratsfraktion der Grünen, die ab November aus sechs Stadtverordneten besteht, hat sich damit nach dem erfolgreichen Wahlkampf neu aufgestellt. „Mit unserem starken Team werden wir in den nächsten Jahren die Herausforderungen in Jülich aktiv angehen“, erklärt Steininger. „Unser aller Interesse muss es sein, die Chancen des Strukturwandels zu nutzen, um die anstehenden Projekte zukunftsfähig zu gestalten“, ergänzt Klein.

v.l.: Andreas Balsliemke, Christine Klein (stellvertretende Fraktionsvorsitzende), Sebastian Steininger (Fraktionsvorsitzender), Marita Boslar, Erik Kieven, Emily Willkomm-Laufs