Indeland 2050

Gestern wurden im Kreishaus in Düren verschiedene Szenarien zur Zukunft des Indelandes 2050 von der Aachener Stiftung Kathie Beys vorgestellt. Dort ging es nicht um bunte Bilder des nunmehr beschlossenen Restsees, sondern um die Mögliche Zukunft einer ganzen Region! Sie Stiftung hat viele Interviews geführt, Daten gesammelt und 4 mögliche Wege aufgezeigt, wie das Leben und Arbeiten in unserer Region 2050 aussehen könnte. Dabei wurden verschiedene Entwicklungen angenommen. Interessant aufbereitet und toll präsentiert, zeigen die Szenarien, das es sich lohnt, heute schon weit „über den Tellerrand“ hinauszusehen und die Zukunft mit zu gestalten.

Die Aachener Stiftung Kathie Beys stellt die Präsentation gerne auch in Gemeinden und/oder Vereinen vor – sicherlich findet sich auch in Langerwehe eine Gruppierung, die die Organisation einer solchen Veranstaltung in die Hand nimmt.

Wer vorher schon nähere Informationen möchte, der kann diese unter Indeland 2050 im Internet finden!