Euregio-Bahn Dank an JIL

Die Euregiobahn ist da. In der Presse und auf unserer Seite wurde hierüber auch schon ausführlich berichtet.  Auf der Eröffnungsfeier am Mittwoch wurde allen Beteiligten für die vorbildliche Abwicklung des Projekts gedankt.  Diesem Dank schließen wir uns an, denn es wurde wirklich etwas Schönes und Sinnvolles für unsere Gemeinde errichtet.

Vergessen wurde leider eine kleine Gruppe, die zwar gemessen am finanziellen Aufwand den geringsten Teil beigetragen hat, die sich aber wieder mal für unsere Gemeinde engagiert hat. Gemeint ist die JIL, die Jugend in Langerwehe.

Wie wir alle feststellen können wird eine Seite des neuen Parkplatzes von einer endlos langen Betonmauer begrenzt. So was reizt geradezu, beschmiert zu werden. Hier nun kommt JIL ins Spiel. Mit viel Engagement wird die Wand von der Jugend mit farbenprächtigen Bildern ausgestattet. Wie schon in der Unterführung unter den Bahngleisen am Bahnhof entstehen Landschaften und Phantasiegebilde. Eine Bereicherung für den Bahnhofsbereich.

Graffitis Langerwehe Bahnhof

Da das Kunstwerk noch nicht völlig fertiggestellt ist, werden wir noch Gelegenheit haben, dem Künstler bei der weiteren Gestaltung zuzusehen. Sprechen Sie ihn einfach an. Er wir Ihnen sicher -wie auch mir – gerne Erläuterung zu seinen Ideen und zur Technik der Gestaltung geben. Auch für ein anerkennendes Wort wird er sicher dankbar sein. Wir jedenfalls sprechen bereits jetzt  unseren Dank aus.

13 Bilder der schicken Graffitis gibt es hier zu sehen!

Artikel kommentieren

Ein Kommentar

Keine Kommentare möglich.