Neues von den Grünen in Langerwehe

Am 19. Januar trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes Langerwehe zur halbjährlichen Mitgliederversammlung. In einem Rückblick auf das Wahljahr 2014 berichtete OV Sprecherin Barbara Andrä über die zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen, die nur unter hohem persönlichen Einsatz der wenigen Partei- und Fraktionsmitglieder der Grünen in Langerwehe zu bewältigen war.

Besonders hervorzuheben waren dabei die Veranstaltung „L’art – Kunst und Kultur in Langerwehe“, die im März zum zweiten Mal im Töpfereimuseum Langerwehe mit dem Kabarettisten Felix Janosa stattfand, die jährliche Ostereieraktion auf dem Wochenmarkt in Langerwehe am Mittwoch vor Ostern, an dem Bio-Ostereier und Informationsmaterial zu artgerechter Tierhaltung an die Marktbesucher verschenkt wurden, ein Kennenlernfrühstück in „Vignas Landladen“ in Hamich, bei dem man die KandidatInnen für die Kommunalwahl im gemütlichen Rahmen kennenlernen konnte, ein Infostand der Grünen Jugend vor der Europaschule und die Vogelstimmenexkurion im Meroder Wald mit dem Bundestagsabgeordneten und Hobby-Ornithologen Oliver Krischer, der die zahlreichen interessierten Teilnehmer zu begeistern wusste.

Barbara Andrä bedankte sich herzlich für das tolle Engagement der Aktiven. Ein herzliches Dankeschön ging auch an OV Sprecher Chris Andrä, der mit großem Aufwand den „Grünspecht“, unsere Grüne Zeitung für die Gemeinde Langerwehe, erstellte und an die Fraktion, die mit vielen neuen Leuten unermüdlich Einsatz für die Menschen in der Gemeinde Langerwehe zeigt.

Bereits jetzt stecken die Mitglieder des Ortsverbandes wieder mitten in den Vorbereitung zum nächsten „L’art – Kunst und Kultur in Langerwehe“, das am 28. März im Bürgerhaus Pier stattfinden wird. An diesem Abend wird es beste Bigbandmusik mit der Mufab Bigband, in der auch OV Sprecherin Barbara Andrä am Tenorsaxophon mitspielt und der FH-Bigband „Fullhouse“ (beide aus Aachen) geben. Unser Ziel: Vielfältige Kunst und Kultur, die für alle Menschen zugänglich ist.

Über die weiteren Aktionen des Ortsverbandes werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Wir bleiben dran! Mehr Grün für Langerwehe!

Haben Sie Lust, in der Partei oder in der Fraktion mitzuarbeiten oder einzelne Aktionen zu unterstützen? Sie sind herzlich eingeladen. Unsere Treffen finden ca. 14-tägig montags von 19.30 bis 21.30 Uhr statt.

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich bitte unter 0178 9696468 oder info@gruene-langerwehe.de.

Wir freuen uns auf Sie!