Bürgermeisterkandidat für Langerwehe

Chris Andrä wurde heute von Bündnis 90/Die Grünen Langerwehe einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Mit dieser großartigen 100-prozentigen Zustimmung wird er bei der Kommunalwahl am 14. September 2025 als Bürgermeisterkandidat ins Rennen gehen.

Seit 2013 ist Chris Andrä für Bündnis 90/Die Grünen in Langerwehe aktiv, zunächst als Sachkundiger Bürger in den Ausschüssen für Bau- und Planungsangelegenheiten und für Kultur-, Naherholungs- und Umweltangelegenheiten, seit 2020 als Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender, zudem als Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt und Energie.

Chris Andrä hat viele Jahre als Senior Manager in einer international tätigen japanischen Firma gearbeitet und befindet sich derzeit in Altersteilzeit. Er wohnt und lebt seit 21 Jahren in Langerwehe-Merode, ist verheiratet und hat einen 29jährigen Sohn.

In den letzten Jahren hat Chris Andrä als Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt und Energie schon viele gute Dinge für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde erreichen können. Als Bürgermeisterkandidat für die Gemeinde Langerwehe möchte er sich zukünftig insbesondere für folgende Ziele einsetzen:

  • Klimaschutz – sozial gerecht
  • Vereinen finanzielle Sicherheit geben, Bürgerstiftung initiieren, sozialen Zusammenhalt stärken
  • Langerwehe als Erzeuger von regenerativer Energie ausbauen, Gewinne abschöpfen
  • Flächenversiegelung Richtung A4 stoppen
  • Wohnungsbau fördern, „Schrottimmobilien“ nutzen
  • Projekt „Hauptstraße“ umsetzen, Attraktivität steigern
  • Gewässer attraktiver machen

Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Langerwehe gratulieren herzlich zur Wahl und wünschen viel Erfolg in den kommenden Monaten und natürlich für die Wahl am 14. September!