Sichere Radwege für alle!

Die Jülicher Gruppe von ProRad und Parents for Future Jülich rufen zum globalen Klimastreik am 20. September um 16 Uhr zu einer Fahrraddemo mit dem Schwerpunkt auf Kindern und Familien auf. Die Jülicher Grünen unterstützen die Demo und die Forderungen der beiden Gruppen. Denn leider gibt es aus unserer Sicht nach wie vor keinerlei Verbesserungen bei der vielerorts nicht vorhandenen oder immer wieder unterbrochenen Führung des Radverkehrs in Jülich. Bitte beteiligt euch deshalb zahlreich!

Aus dem Newsletter von Parents for Future: Sichere (und schnelle) Radwege wünschen wir uns alle. Aber insbesondere wenn Kinder alleine oder mit der Familie unterwegs sind, sind diese unersetzlich. Plötzlich aufhörende Radwege, unübersichtliche Wegführungen und gefährliche Querungen sind besonders für die Kleinen oft nicht handhabbar. Als Resultat wird das Kind dann mit dem Auto gebracht, statt autonom unterwegs sein zu dürfen.
Die Strecke ist mit 3 km Länge auch für die Kleinsten machbar und durch die Absperrung durch die Polizei natürlich auch autofrei. Selbstverständlich freuen wir uns aber auch über alle Großen, die sich für sicherere Radwege in Jülich stark machen möchten! Treffpunkt ist 16 Uhr auf dem Schlossplatz. Um 17 Uhr folgt dann, ebenfalls auf dem Schlossplatz, die Kundgebung. Auch hier freuen wir uns über alle, die sich für das Thema interessieren. Egal ob mit oder ohne fahrbarem Untersatz.