Tierschutz in Zukunft vereint

Am 6. Juli lud Jürgen Plinz, Vorsitzender des Tierschutzvereins für den Kreis Düren e.V. zur „Verschmelzungsfeier“ in die Zitadelle Jülich ein. In Zukunft werden der Jülicher und der Dürener Tierschutzverein sich gemeinsam für den Tierschutz im Kreis Düren einsetzen und unter einem Vereinsdach agieren.

„Die Schwierigkeit, aktive Vorständler zu gewinnen, hat diesen Schritt notwendig gemacht. Die Zustimmung von Seiten der Mitglieder war einstimmig und wir starten mit neuem Schwung in die vielfältigen Aufgaben“, meinte Plins auf der kleinen Bühne inmitten des Renaissance Gartens.

„Mein herzlicher Dank geht an die vielen Ehrenamtlichen und Freiwilligen, die sich nicht nur über Jahre im Tierschutz engagieren, sondern auch bei diesem Fest zeigen, wie begeistert sie sich aktiv einbringen und die Besucher*innen in Sachen Tierschutz informieren“ sagte Chris Andrä, Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Düren.

„Die aktive Zusammenarbeit zwischen Politik und dem Deutschen Tierschutzbund muss intensiviert werden“ war das Credo eines intensiven Austauschs zwischen Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbund, Sabine Schäfer, Vize Präsidentin des Landes Tierschutzbund, Jürgen Plinz und Chris Andrä. „Wir arbeiten an der Verbesserung zum Wohle der Tiere“ formulierte Andrä das Fazit einer gelungenen Veranstaltung.