Grüner Europaabgeordneter Daniel Freund am 8. Juni in Jülich

Daniel Freund, MdEP wird am 8. Juni zum Ende des Wahlkampfes vor den Europawahlen in Jülich leckere Waffeln nach Brüsseler Art am Stiel backen. Freund, der seit 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments für die Grünen ist, wird von 13 bis 15 Uhr in der Kölnstraße am Schlossplatz bei verführerischem Waffelduft letzte Fragen der Wählerinnen und Wähler zur Europawahl am 9. Juni beantworten.

Die Topthemen, für die Daniel sich im EU-Parlament einsetzt, sind Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Transparenz und ein umfassender EU-Reform-Prozess. Er hat zum Beispiel dafür gekämpft, dass 20 Milliarden Euro EU-Gelder für Viktor Orban eingefroren wurden. Die Jülicher Grünen finden aber auch ein anderes seiner Themen sehr spannend: die zunehmende Zahl an Nachtzugverbindungen in Europa. Davon gibt es inzwischen rund 200. Etliche davon sind auf seiner Nachtzugkarte zu finden (https://danielfreund.eu/nachtzugkarte).

Wir hoffen, dass wir einen Tag vor der Europawahl noch viele Menschen davon überzeugen können, wählen zu gehen und natürlich grün zu wählen. Kommt gerne vorbei und lasst uns zum Abschluss des Wahlkampfes die Waffeln gemeinsam genießen!