NRW-Wahlkampfauftakt in Aachen: Gemeinsam für die Zukunft!

Punkt 16:30 Uhr begann am Sonntag, dem 14.04.2024 auf dem Katschhof in Aachen der Wahlkampfauftakt für die Europawahl am 9. Juni. Es gab herzhaftes Streetfood direkt vom Grill, erfrischende Getränke und mitreißende Musik von DJ Fishmoon. Wer eine süße Pause brauchte, konnte sich auf die Waffeln freuen – Gemeinschaft schmeckt in jeder Form. Auch einige Mitglieder aus dem Kreisverband Düren feierten mit vielen weiteren Gästen aus ganz NRW.

Ein starkes zeichen für die Stärke und Vielfalt Europas – denn hier beginnt unser gemeinsamer Weg in eine entscheidende Europawahl!

Zu sehen bekamen wir bekannte Gesichter, die Europa im Herzen tragen:

– Daniel Freund MdEP treibt unsere Visionen im Europaparlament voran.

– Terry Reintke MdEP und Grüne Spitzenkandidatin, steht für ein sicheres Deutschland in einem starken Europa.

– Alexandra Geese MdEP bringt unsere Stimmen nach Europa.

– Claudia Niessen, Bürgermeisterin in Eupen, verbindet lokale Fortschritte mit europäischem Gedankengut.

– Oliver Krischer Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen.

– Und natürlich unsere Landesvorsitzenden Yazgülü und Tim, die dem Ganzen eine federführende Hand geben.

Inspiriert von Terry Reintkes Worten „Ein starkes Europa bedeutet ein sicheres Deutschland“ setzen wir uns dafür ein, dass unsere Zukunft nicht allein vom Zufall bestimmt wird. Es geht darum, gemeinsam die Weichen für ein demokratisches, friedliches und zukunftsfähiges Europa zu stellen – und genau das tun wir, indem wir Politik mit und für die Menschen machen.