Effiziente Heizmethoden für eine nachhaltige Zukunft

Die Art und Weise, wie wir unsere Häuser heizen, spielt eine entscheidende Rolle für die Umwelt und unsere Energiebilanz. Ein effektiver und zukunftsweisender Ansatz zur Heizung von Gebäuden ist die Nutzung von Wärmepumpen.

Die Grünen aus Aldenhoven, Monika Müller, Vorsitzende des Ortsverbandes, sowie Sonja Mathesius, Kassiererin des Ortsverbandes, haben am Mittwochabend zu einem Vortrag über die Vorteile von Wärmepumpen in das Bergbaumuseum in Aldenhoven eingeladen, um das Bewusstsein für umweltfreundliche Heizlösungen zu schärfen. Der zertifizierte BAFA Energie-Effizienz-Experten Jonas Scheumann informierte die Zuhörer*innen über die Funktionsweise und Vorteile von Wärmepumpen sowie darüber, wie Hausbesitzer durch den Umstieg auf diese nachhaltige Heizmethode profitieren können.

Insgesamt ist die Nutzung von effizienten Heizmethoden wie Wärmepumpen entscheidend, um langfristig die Umwelt zu schonen und Energiekosten zu reduzieren. Das Thema „Wärmepumpen“ wurde hier verständlich und informativ für die Zuhörer*innen aufbereitet und im Anschluss war Platz für Fragen und Diskussion. Die Veranstaltung wurde vom Kreisvorsitzenden Chris Andrä moderiert.