„Propaganda 4.0 – Wie Rechte Populisten Politik machen“

Die Kommunikationsstrategie der AfD zielt darauf ab, das Sag- und Machbare in der Mehrheitsgesellschaft zu verändern. Dabei polarisiert die AfD und manipuliert die öffentliche Debatte. Selbst maßlos anmutende Äußerungen entpuppen sich als durch und durch strategisch – etwa die Aufnahme von Flüchtlingen als »Völkermord« an den »Biodeutschen« oder »Pressefreiheit andersherum« für die Aussperrung von Journalisten.

Johannes Hillje analysiert die Kommunikationsstrategie der AfD und möchte die Abwehrkräfte der offenen Gesellschaft mit Gegenstrategien stärken. Johannes Hillje ist selbstständiger Politik- und Kommunikationsberater in Berlin und Brüssel. Er berät Institutionen, Parteien, Politiker, Unternehmen und NGOs. Regelmäßig tritt er als Experte in den Medien auf, u. a. Tagesthemen, Deutschlandfunk.

Herzliche Einladung zur Lesung und anschließenden Diskussion mit Johannes Hillje aus seinem Buch „Propaganda 4.0 – Wie Rechte Populisten Politik machen“ am Freitag, 12.04.2024 um 18:00 Uhr im Töpfereimuseum in Langerwehe.

Freitag, 12. April, 18:00 Uhr

Töpfereimuseum Langerwehe, Pastoratsweg 1, 52379 Langerwehe