Vortrag zum Thema Photovoltaik in Heimbach

Ein gelungener Auftakt für den Ortsverband Heimbach mit einer ersten Veranstaltung, diesmal zum Thema Photovoltaik für das Eigenheim. Die Veranstaltung fand im schönen EvA am Schönblick inmitten von Heimbach statt.

Jan Meißner, Ingenieur für Energiesysteme (M.Sc.), erklärte am Freitag vor vielen interessierten Zuhörer*innen die Vorteile einer Photovoltaikanlage für das Eigenheim.

Anhand vieler Beispiele kam er auch auf die Anlagentechnik zu sprechen und erklärte den unterschiedlichen Energiebedarf von heute und zukünftig.

Nach dem Erläutern des rechtlichen Rahmens kam Jan zu dem Punkt „Förderung & Finanzierung“, welches im Anschluss an den Punkt „Wirtschaftlichkeit“ eine rege Diskussion unter den Zuhörer*innen auslöste und in eine Fragerunde mit dem Referenten überging. In lockerer Stimmung kam die Runde mit kleinen Einzelgesprächen zum Ende. Moderiert wurde die Veranstaltung vom Kreisvorsitzenden Chris Andrä.

von links: Chris Andrä, Jan Meißner und Holger Beck

William durfte natürlich auch nicht fehlen und lauschte ganz bedächtig mit.