„Demokratie verteidigen! Düren gegen Rechts!“

Die „Dürener Bürger gegen Rechts“ riefen am Samstag, 27.01.2024 um 12:00 Uhr zur Demo „Demokratie verteidigen! Düren gegen Rechts“ auf dem Kaiserplatz in Düren auf.  Rund 5.000 Menschen sind diesem Aufruf gefolgt und haben gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus gezeigt. Wir sagen: DANKE!

Auch Grüne Mitglieder überall aus dem Kreis Düren rund um die Vorsitzenden Marga Moll und Chris Andrä waren vor Ort. Sei auch du mit dabei. Das beste Mittel gegen Rechtsextremismus sind starke Demokrat*innen.

Weit über 1 Million Menschen sind in den vergangenen Tagen auf die Straße gegangen, um laut gegen Rechtsextremismus und Faschismus zu demonstrieren. Das ist großartig und zeigt: Wir sind nicht machtlos, unsere Demokratie ist stark!

So kannst du dich einbringen:
  • Sprich mit Familie und Freunden. Mach durch Teilen und Kommentieren Beiträge auf Social Media sichtbar.
  • Sei für Menschen da, die von Rassismus und Ausgrenzung betroffen sind.
  • Geh wählen und wähl demokratisch.
  • Engagier dich ehrenamtlich. – Natürlich gerne auch im politischen Rahmen bei uns. https://www.gruene.de/mitglied-werden
  • Spende an Initiativen.
Jetzt heißt es: Dran bleiben und für unsere Demokratie einstehen!