„WIND ENERGIE kinderleicht“ – Veranstaltung für die ganze Familie

Und wieder durften wir einen spannenden Nachmittag mit dem Kinderbuchautor Thomas Simons erleben. Am 2. Dezember stellte er uns sein interessantes Kinderbuch über Windenergie vor, das viele Fragen beantwortet, aber auch neue aufwirft. Thomas Simons lebendige und fesselnde Art aus seinem Buch zu erzählen ist schon fast wie eine One-Man-Performance und ein Genuss für Groß und Klein. Er schaffte es mit Worten und Beispielen und mit seinen tollen Modellen, die großen und kleinen Zuhörer*innen in den Bann zu ziehen und zu begeistern. Es war faszinierend zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder zuhörten, mitmachten und die Gelegenheit nutzten, ihre Fragen zu stellen.

Während die Kinder anschließend ein eigenes kleines Windrad bauten, hatten die erwachsenen Teilnehmer*innen ebenfalls die Möglichkeit, mit Thomas Simons ins Gespräch zu kommen.

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich die Vorsitzende des Ortsverbands Monika Müller allen Teilnehmer*innen für den informativen und schönen Nachmittag und überraschte die Kinder mit einem Adventskalender.