Rückblick Bundesdelegiertenkonferenz

Zwei Delegierte und zwei Ersatzdelegierte des Kreisverbands Düren haben an der Bundesdelegiertenkonfernez (BDK) in Karlsruhe teilgenommen. Mit ein paar Bildern und Links zu wichtigen Berichten möchten wir euch ein wenig „mitnehmen“. Vier Tage haben über die wichtigen Fragen, die die Menschen aktuell bewegen (auch kontrovers) diskutiert und sind am Ende zusammengekommen.
Wir haben Beschlüsse zu den Themen Migration und Naher Osten gefasst, unsere Spitzenkandidatin für die Europawahl, Terry Reintke, sowie eine Europaliste mit tollen Kandidat*innen gewählt, haben unser Europawahlprogramm beschlossen und den Bundesvorstand neu gewählt, genauso wie einen neuen Parteirat und das Bundesschiedsgericht.
Links: Terry Reintke: unsere Spitzenkandidatin für Europa und Liste für die Europawahl

Dazu war Durchhaltevermögens und Einsatz nötig, denn es waren vier anstrengende Tage. Das Motto der BDK war “Machen, was zählt”. Ein großer Dank an dieser Stelle geht dabei auch an das Team der Bundesgeschäftsstelle und an alle weiteren Beteiligten.
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der Gesellschaft. Wir verstehen es als unsere historische Aufgabe, Wohlstand, Klimaschutz und Gerechtigkeit zusammenzubringen. Einen Rückblick auf die vergangenen Tage findet ihr hier.

Letztes Bild: Der neue Parteirat nach der Wahl.