Grünes Stadtgespräch – online

Rad fahren oder Rad schieben, das ist hier die Frage
Rad fahren oder Rad schieben, das ist hier die Frage: Jülich im Jahr 2020

6. Grünen Stadtgespräch – online: Mobilität mit Arndt Klocke, MdL

Mit dem Zug von Jülich zur Arbeit nach Köln oder Aachen? Am Wochenende mit dem Bus zum Freibad? Abends nach einem Treffen mit dem Rad nach Hause in einen der Ortsteile zurückfahren? Vom eigenen PKW auf Carsharing umsteigen? Oder als Studierende am Samstag in Aachen ausgehen? Alles schwierig. Jülich braucht eine Mobilitätswende.

Nach dem Antrag der Grünen zum Klimanotstand im vergangenen Jahr hat die Stadt Jülich nun ein Mobilitätskonzept in Auftrag gegeben. Im ersten Schritt können bis zum 17. Juli konstruktive Ideen online auf der Internetseite der Stadt Jülich eingebracht werden.

Aus diesem Grund soll sich beim 6. Jülicher Online-Stadtgespräch der Grünen alles um das Thema Mobilität in Jülich drehen. Es findet am 6. Juli um 19 Uhr statt.  Als Fachexperte wird der verkehrspolitische Sprecher der Grünen im Landtag NRW, Arnd Klocke, MdL teilnehmen und die eine oder andere Idee beisteuern.

Der Konferenzraum ist jeweils ab ca. 18.30 Uhr geöffnet, sodass Technikunsichere nach und nach eintrudeln können. Wer ein Problem mit dem Zugang hat, kann über kontakt@gruene-juelich.de Hilfe anfordern. Der Link für das Online-Gespräch ist https://gruenlink.de/1sf0

Vor der ersten Teilnahme muss ein Tool mit dem Namen Webex installiert werden, das ebenfalls über den Link gestartet wird. Eine Teilnahme via Telefoneinwahl ist ebenfalls möglich. Eine Anmeldung zum Stadtgespräch ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter www.gruene-juelich.de.