Grüne stellen die Weichen für die Zukunft in der Gemeinde Niederzier.

Um für die Zukunft die Weichen zu stellen, haben sich die Niederzierer Grünen, unter Einhaltung der Corona bedingten Hygieneregeln im Bürgerhaus Niederzier getroffen, um für die Kommunalwahl am 13. September die Kandidaten für die dreizehn Wahlbezirke und die Reserveliste von Bündnis 90/Die Grünen zu wählen.

Auf der Wahlversammlung und begrüßt der Vorstand neben den Mitgliedern die Gäste, darunter den BM-Kandidaten Dirk Lauterbach (parteilos) sowie die Astrid Hohn, die stellvertretende Landrätin und Sprecherin vom Dürener Kreisverband der Grünen.

Astrid Hohn leitete als Wahlvorstand die Wahl der Kandidaten für die dreizehn Wahlbezirke und die Reserveliste.

In ihren Wahlbewerbungen hatten sich alle Kandidaten dafür ausgesprochen, die Gemeinde Niederzier als einen lebenswerten Ort zu bewahrend. Kurt Lambert stellt heraus, dass unsere Gemeinde eine Gemeinde im Wandel ist und dieser Wandel nur mit mehr Klimaschutz, Artenschutz sowie dem Schutz der Lebensgrundlagen durch mehr Nachhaltigkeit gelingen kann.

Nach Abschluss der Wahlen stellte Astrid Hohn fest, dass es den Grünen der Gemeinde Niederzier gelungen ist, mit einem Spitzenquartett zur Kommunalwahl anzutreten, dass sowohl  aus jungen Neueinsteiger*innen als auch aus älteren und erfahrenen Kandidaten besteht.