Neuer Bürgermeister für Hürtgenwald

Bündnis 90/Die Grünen wollen gemeinsam mit den im Gemeinderat vertretenen Parteien SPD, FFH (Freie für Hürtgenwald) , und FDP einen Gegenkandidaten zum designierten Kandidaten der CDU aufstellen.
Im Gemeinderat hat die CDU keine Mehrheit mehr und deshalb sind wir sehr zuversichtlich, dass unser gemeinsamer Kandidat beste Chancen hat, sich bei der nächsten Kommunalwahl im September 2020 gegen den CDU-Kandidaten durchzusetzen.
Besonders finanzpolitisch und umweltpolitisch bedarf es eines radikalen Umdenkens.
Es darf z. B. nicht sein, dass „unerwartete Haushaltslöcher“ immer nur über die Erhöhung der Gebührensätze gestopft werden.
Klima- und Umweltschutz wird von der CDU und seinem Bürgermeister völlig vernachlässigt. Einen eigenen Umweltausschuss gibt es in der Gemeinde nicht.

Anzeige:

>> Hürtgenwald gemeinsam <<

Wir suchen eine/n Bürgermeisterkandidat*in (m/w/d)

Hürtgenwald (rd. 9000 Einwohner) liegt im Kreis Düren im Westen von NRW Ein Bündnis aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und FFH (Freie für Hürtgenwald) sucht eine Kandidatin/ einen Kandidaten, die bzw. der bei der Kommunalwahl im September 2020 für die Stelle der/des hauptamtlichen Bürgermeisterin/Bürgermeister kandidiert.

Gesucht wird eine engagierte und dynamische Persönlichkeit, die den vielfältigen Aufgaben des Amtes einer Bürgermeisterin/eines Bürgermeisters gerecht wird. Von dem Hintergrund der schwierigen Finanzlage der Gemeinde werden insbesondere detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Kommunal-finanzen erwartet. Darüber hinaus erwarten wir innovatives Engagement in umwelt- und klimapolitischen Fragen. Detailinformationen sind unter www.bm-kandidat.de aufrufbar.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum
31. Januar 2020 unter info@bm-kandidat.de