KMV

Die Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Kreis Düren fand am Freitag, 17.04.2015 um 19.00 Uhr im Töpfereimuseum Langerwehe statt.

Nachdem Monika Düker MdL und Vorsitzende des Innenausschusses des Landtags NRW, Emmanuel Ndahayo, Vorsitzender des Integrationsausschusses des Kreises Düren und Sybille Haußmann, Leiterin des Kommunalen Integrationszenrums des Kreises Düren einführend einige Worte zum Thema „Chancen und Herausforderungen einer zeitgemäßen Flüchtlingspolitik“ sagten, ging es im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung vor allem um die Entscheidung zu einer/m möglichen Kandidaten von Bündnis 90/DIE GRÜNEN zur Landratswahl im Kreis Düren.

Nach einer ausführlichen Diskussion wurde abschließend keine Entscheidung dazu gefasst. Es lagen keine konkreten Bewerbungen vor und es wurde deutlich, dass noch weitere Gespräche zum Thema geführt werden müssen.

Die Diskussion darüber, ob eine GRÜNE Kandidatur erfolgen soll und, falls nicht, ob der Kandidat/die Kandidatin einer anderen Partei unterstützt werden soll, wird endgültig auf einer Kreismitgliederversammlung im Juni 2015 entschieden.