JHV in Düren

Die Mitgliederversammlung des OV Düren fand am 4. März um 19.00 Uhr im KOMM Zentrum Düren statt.

Die Tagesordnung war:

1. Eröffnung mit Begrüßung und Regularien
  2. Bericht des Vorstandes und des Kassierers
  5. Mandatsträgerabführungen (siehe dazu die Information in der Anlage)
  6. Wahl des neuen Vorstandes aus Sprecher/Sprecherin, KassiererIn, SchriftführerIn und bis zu zwei BeisitzerInnen.
  7. Wahl der KassenprüferInnen
  8. Bericht aus der Arbeit der Stadtratsfraktion und der Koalition AmpelPLUS
  9. Gemeinsame Zeitung mit der Koalition AmpelPLUS
  10. Die Bürgermeisterwahl am 13.September 2015
  11. SonstigesUnsere Pressemitteilung im Nachgang dazu:  Grüne haben Vorstand gewählt

Der Ortsverband Düren von Bündnis 90/Die Grünen hat in der Mitgliederversammlung am 4.3. turnusmäßig den neuen Vorstand gewählt. Die Grünen haben – anders als andere Parteien – eine Doppelspitze. In Düren waren Carmen Heller Macherey und Georg Schmitz bisher die beiden Sprecher des Ortsverbandsvorstandes.

Carmen Heller Macherey, zugleich dritte stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Düren, kandidierte auf Grund ihrer neuen Ämter im Rahmen der AmpelPlus Koalition als Sprecherin nicht mehr. Der neue Vorstand besteht aus dem Sprecherduo Gisela Huber und Georg Schmitz, Kassierer Bruno Voß, Schriftführerin Britta Bär uns den Beisitzerinnen Verena Schloemer und Maria Wallraff.

Sprecher Georg Schmitz dankt Carmen Heller Macherey für jahrelanges Engagement: „Von den 27 Jahren in der Kommunalpolitik hat sie 22 Jahre lang den Posten der Sprecherin bekleidet. Dafür dankt der neue Vorstand ihr sehr herzlich“.