Weiterbau der L12n

Über alle Parteigrenzen hinweg haben sich in den letzten Monaten Politiker aller Parteien dafür eingesetzt, dass die L12n in der Nähe von Langerwehe-Luchem zeitnah fertiggestellt wird. Seit Jahren steht eine Brücke im Feld, für mehr reichten die bereitgestellten Mittel nicht. 2015 wird die Autobahnabfahrt Luchem fertig und was das, vor allem für die Menschen in Luchem bedeutet, können wir uns alle lebhaft vorstellen.

Wir denken, es ist müßig, sich weiter über die Schuldfrage zu streiten. Ist die ehemals Schwarz-Gelbe Landesregierung schuld, die mit vielen Spatenstichen zahlreiche Baustellen eröffnete, wohl wissend dass das Geld niemals ausreichen würde, um alle Bauprojekte abzuschließen? Aber 2010 war Wahlkampf und da machte sich dann einfach gut, viele neue Projekte zu beginnen.

Oder ist es verwerflich, dass die Rot-Grüne Landesregierung beschlossen hat, dass der Erhalt von Verkehrsinfrastruktur vor Neubau geht und dementsprechend zahlreiche Projekte wieder gestrichen, bzw. verschoben werden mussten, da für alles einfach nicht genug Geld da war?

Lesen Sie hier, wie MdL Wirtz die Landesregierung beschuldigt: http://www.aachener-zeitung.de/lokales/dueren/wirtz-rot-gruen-an-l12n-mehrkosten-schuld-1.962476#plx1087983463

Die L12n gehört übrigens nicht zu den gestrichenen Projekten und ihr Bau soll möglichst schnell fortgesetzt werden. Anstatt sich in Schuldzuweisungen zu ergehen, ist es jetzt wichtig, dass sich alle gemeinsam für den schnellen Weiterbau einsetzen – zum Wohle der Menschen in Luchem.