Sonnenenergie: Langerwehe gut im Rennen!

Leider hat die „Solar Bundesliga“ noch nicht den Stellenwert der Fußballbundesliga erreicht, aber ein vergleichender Wettkampf der Städte und Gemeinden kann auch ungemein spannend sein. Dank LUNA sind wir in der Solarbundesliga gemeldet. Und: Wir stehen gar nicht schlecht da: Im Vergleicht der „Rheinischen Städte“ rangiert Langerwehe auf Platz 3!!! Das ist doch schon einmal gar nicht schlecht. Es sollte natürlich den Ehrgeiz beflügeln, sich weiter nach vorn zu Arbeiten.

Sobald das Dach der Gesamtschule saniert ist, könnte auch dieses mit einer Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung bestückt werden. Wir hoffen, das sich wieder Anleger finden, die mit einer Bürgerbeteiligung die finanziellen Mittel investieren, um eine solche Anlage aufzubauen. Sobald da etwas ins Rollen kommt, informieren wir Sie gerne an dieser Stelle.

Wer sich bis dahin über die Solar Bundesliga informieren möchte, kann das mit einem klick auf den Link tun!