Abstimmen für JuWel

Gerne veröffentlichen wir den Aufruf von JuWel, den Verein bei dem Fernsehwettbewerb „Stille Helden“ zu unterstützen. Hier der Aufruf:

JuWeL hat gewonnen!!!
Das ARD-Fernsehen hat in seiner Sendung „ARD-Buffet“ (täglich 12.15Uhr) zusammen mit der Fernsehzeitschrift FUNK UHR zu einem Preisausschreiben aufgerufen, bei dem „Stille Helfer des Alltags“ gesucht wurden. Personen, die sich ehrenamtlich engagieren, sollten mit ihren Projekten vorgestellt werden. Der Jugendtreff JuWeL e.V. in Langerwehe-Heistern bzw. die Vorsitzende Luise Morschel ist von ca. 300 Bewerbern bundesweit unter die ersten fünf Endteilnehmer gekommen!!!

In der FUNK UHR Nr. 45, die am Freitag, dem 30.10. erscheint, werden diese fünf Endteilnehmer, also auch Frau Morschel, vorgestellt.
Darüber hinaus war am 9.10.09 ein Fernsehteam des Südwestfunks im Jugendtreff JuWeL, um einen Beitrag für die Sendung „ARD-Buffet“ zu drehen.

Am Montag, dem 2. 11. wird in der Zeit von 12.15Uhr bis 13.00Uhr (ARD) unser Beitrag gesendet.
An den darauf folgenden Tagen dieser Woche werden in dieser Sendung jeweils ab 12.15Uhr die übrigen Endteilnehmer vorgestellt.
Am Freitag, dem 6.11. werden alle fünf Projekte nochmals kurz vorgestellt. Am Ende der Sendung werden die Gewinner bekanntgegeben.

Bei diesem Wettbewerb ist vorgesehen, dass die Zuschauer bzw. Leser wählen, welches ehrenamtliche Projekt sie am preiswürdigsten empfinden.
Das Projekt mit den meisten Stimmen wird 10 000€ erhalten, der zweite Sieger 7500€, der dritte 5000€, der vierte 2500€ und der fünfte 1000€.

Da wir den Jugendtreff ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanzieren, sind wir natürlich froh um jeden Euro! Wir bauen den Turmraum momentan zu einem Billardraum um. Zudem sind unsere Heizkosten so hoch, dass wir dringend das Gebäude wärmedämmen müssen.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie an der Abstimmung zur Ermittlung der Preisträger teilnehmen und Frau Morschel wählen würden.
Ihre Stimme können Sie auf zwei verschiedenen Wegen abgeben:

1. Ab Freitag, dem 30.10. bis Mittwoch 4. November können Sie eine E-Mail schreiben an:
Gewinnspiele@FUNKUHR.de , Betreff: „Stille Helden“ und geben als Ihre Favoritin Frau Morschel an.
oder/und
2. Zwischen Donnerstag, 5. November, 13.00Uhr und Freitag, 6. November, 12.50Uhr können Sie Frau Morschel unter der Telefonnummer 0137 1072212 (14ct. aus dem deutschen Festnetz) wählen.

Je mehr Personen anrufen, umso größer ist die Chance, viel Geld zu gewinnen. Wir wären dankbar, wenn Sie noch weitere Personen zur Abstimmung motivieren könnten.

Zudem möchten wir umseitig noch einmal auf unsere Angebote hinweisen und alle Kinder und Jugendliche, auch Nichtmitglieder unseres Vereins, dazu einladen.
Natürlich wären wir auch froh, wenn wir Sie als neues Mitglied, falls Sie es noch nicht sind, begrüßen könnten.

In der großen Hoffnung auf einen großen Gewinn grüßt Sie herzlich
der Vorstand des Jugendtreffs JuWeL e.V.