Langerwehe hat gewählt …

und dafür möchten wir Grünen uns bei Ihnen bedanken -> +3,75% an Zuwachs für unsere Fraktion!!! 12,19% Prozent der Wählerstimmen machen uns zur drittstärksten Fraktion im Gemeinderat – wir gewinnen einen Sitz dazu! Ihr Votum wird beherzigt werden und wir werden dafür sorgen, das mehr „GRÜN im Gemeinderat“ für alle Bürger spürbar wird! Wir werden uns daran machen, die Dinge anzugehen, mit denen wir vor der Wahl geworben haben! (Stichworte: Tranzparenz, Energievision2050, Agenda21, …. mehr Lebensqualität für Langerwehe!
Die Arbeit im Gemeinderat wird spannend werden, da es nun keine absolute Mehrheit der CDU im Gemeinderat mehr gibt. Selbst mit der Stimme des Bürgermeisters sind die Zeiten vorbei in denen eine Fraktion im Rat die Richtung der Politik allein bestimmt!

Bis Oktober ist nun noch der Rat in der alten Besetzung im Amt – dann erfolgt der Wechsel!

Wie schon in der abgelaufenen Legislaturperiode, werden wir Sie auch in der kommenden über unsere Webseite auf dem Laufenden halten!

Die detaillierten Wahlergebnisse gibt es hier beim kdvz zu sehen!