Kostenloser Stromspar-Check für einkommensschwache Haushalte

Um einkommensschwachen Haushalten eine Hilfestellung gegen die hohen Stromkosten zu geben, können diese sich kostenlos Beraten lassen. Die Initiative wird vom Caritasverband und dem Bundesverband der Energie und Klimaschutzagenturen Deutschlands getragen. Nach einer Bestandsaufnahme, die bei einem Besuch im Haushalt aufgestellt wird, werden bei einem zweiten Termin Ratschläge erteilt und Energiesparlampen (und andere „Stromspargeräte“) an die Haushalte verteilt (Gesamtwert ca. 70€)! Die Berater kennen die Sorgen und Nöte sehr genau, da sie selbst weiterqualifizierte Langzeitarbeitslose sind. Da bei ALG II Empfängern die Stromkosten selbst getragen werden müssen, kommt das eingesparte Geld direkt den Haushalten zu Gute.
Wer nun Interesse hat, kann unter folgender Adresse Kontakt aufnehmen:
oder telefonisch unter:
IN VIA Düren
Gabriele Lenzen, Tel. 02421-99898-21, email: glenzen@invia-dn.de

Eine solche Aktion findet unsere volle Unterstützung, da sich so nicht nur der Stromverbrauch reduzieren lässt, sondern das gesparte Geld auch direkt den Haushalten zugute kommt!
(Quelle: www.energieagentur.nrw.de )