Wahlergebnisse

Vielen Dank für Deine/ Ihre Stimme und die Unterstützung im Wahlkampf! Über die nachfolgenden Verweise können Sie sich die Ergebnisse der einzelnen Wahlbezirke in der Stadt Düren und im Kreis Düren ansehen. Wahlergebnisse im Stadtgebiet Düren
Wahlergebnisse im Kreis Düren

Bei der Kreistagswahl erzielten wir 9,92% und damit 6 Sitze – also einen mehr als bisher. Bei der Europawahl erzielten wir kreisweit leider nur 6,8%. Bei der Stadtratswahl erzielten wir 9,74% und somit 5 Sitze.
Entgegen dem Bundestrend (große Verluste bei der Bundestagswahl und Verluste bei der Europawahl) haben wir das gute Kommunalwahl – Ergebnis von 2009 nochmals um knapp 1% steigern können und freuen uns darüber sehr. Früher lagen wir Dürener Grünen mit den Ergebnissen immer unter denen der Kreisgrünen und unter dem Bundes – oder Landesdurchschnitt. Nun haben wir aufgeholt und liegen etwa im Schnitt. Dies ist eine Würdigung unserer lokalen Arbeit! Sonntag erzielten wir das beste grüne Kommunalwahlergebnis aller Zeiten in Düren. Danke!

Bild: Kreiskandidaten Astrid Hohn und Bruno Voß

Astrid und Bruno